Hoopers-Training (NADAC = North American Dog Agility Council)

Hast du Lust auf Freizeitspaß mit deinem Hund? Hast du einen großen oder schweren Hund, eventuell sogar einen Senior? Darf dein Hund nicht springen?

Dann ist Hoopers-Training genau das Richtige für euch!

Hooper-Agility ist eine rasante Sportart mit Hund. Das Ziel ist es den Hund auf Entfernung, also mit Distanzarbeit, durch einen Parcours zu schicken oder den Hund durch den Pacoure zu führen der aus Agilitygeräten sowie aus Bögen oder Toren besteht kann.

Hier bei uns in Deutschland steckt Hoopers Training noch in den Kinderschuhen, aber in den USA finden schon Prüfungen in verschiedenen Klassen statt.

Wir wollen jeden Hund sinnvoll beschäftigen, auch die Hunde, die wegen körperlicher Einschränkungen nicht (mehr) Agility machen können, und wir haben in Hooperst Training die Möglichkeit gefunden das zu tun. Macht euch selbst ein Bild und kommt zu unserem Kurs.

Kurse nach Anfrage über das Kontaktformular